Direkt zum Inhalt

Band - September

latin flavoured music

Samstag, 20. April 2024 // 20 Uhr // Rathaus Rudersberg // Einlass 18:45 Uhr // freie Platzwahl // nur noch 118 von 120 Karten verfügbar. Karten-Info 07183-4279838

Klangkosmos aus afro-kubanischen, brasilianischen und rockigen Elementen. Die Band - September sei die schwäbische Antwort auf Doldingers Passport hieß es schon und ein englischer Musikerkollege meinte nach einem Konzert des Quintetts auf der Insel anerkennend: „Weather Report meets Santana“.

weitere Informationen

MiReNa

Rock'n'Lyrix'n'More

Samstag, 28. September 2024 // 20:00 Uhr // Gemeindehalle Rudersberg // Einlass 18:30 Uhr // freie Platzwahl

MiReNa – dieser Name steht nicht nur für aufwändig arrangierte Rockmusik der letzten Jahrzehnte, sondern auch für ein Konzerterlebnis der ganz besonderen Art. Aushängeschild ist dabei der mehrstimmige Satzgesang der Band; längst zum Markenzeichen avanciert, bildet er die Grundlage für die mitreißenden Arrangements: Rockklassiker von legendären Bands wie Queen, Toto, den Eagles oder auch Whitesnake – neu, direkt und frisch!

weitere Informationen

Die Birds Band

2 Musiker - 9 Instrumente

Samstag, 12. Oktober 2024 // 20 Uhr // Rathaus Rudersberg, Einlass 19:00 Uhr, freie Platzwahl

Die Birds klingen einfach nach mehr als nur nach einem Akustik-Duo.

Wer genau hinsieht kommt gleich hinter ihr Geheimnis: Tonie's Gitarre wippt auf ihrem Bein auf und ab, denn sie sitzt auf einer Bass-Cajon, die sie mit dem rechten Fuß klopft, während sie mit dem linken Fuß die Hihat schellen lässt. Tonie ist aber nicht nur die Rhythmusbasis des Duos, sondern verzaubert auch mit ihrer weichen und brillanten Stimme das Publikum. Fertig ist die One-Woman-Band. Oder etwa doch nicht?

weitere Informationen